The Young Professional - Das Onlinemagazin für junge Talente von Henryk Lüderitz

Magazin

Tag: Authentizität
Image Killer, Imageschaden, Karriere

Weißt du, wie dich dein Umfeld wahrnimmt?

Achtung, Image-Killer: Diese 8 Formulierungen und Verhaltensweisen sind gefährlich

Bestimmt fragst du dich, wie Formulierungen und Verhaltensweisen ein Image-Killer sein können. Ganz einfach. Dein Image ist der Gesamteindruck, den mehrere Menschen (hier z.B. aus deinem …

Erfolgreiche Kommunikation im Job, Kommunikation verbessern

8 Tipps für eine bessere Kommunikation

Erfolgreiche Kommunikation im Job

Erfolgreiche Kommunikation ist mehr als nur "Reden" Egal auf welcher Karrierestufe du dich befindest, du wirst immer auf die auf deine Kommunikationskompetenz angewiesen sein. Egal ob gegenüber dem …

Guter erster Eindruck im neuen Job, im Team gut ankommen

So kommst du im Team und beim Chef gut an

Tipps für einen guten ersten Eindruck im neuen Job

Im Team und beim Chef gut ankommen kann ganz einfach sein Der erste Arbeitstag kann für viele Menschen überwältigend sein – neue Kollegen, neue Herausforderungen, neue Aufgaben. Der Berufseinstieg …

Authentizität, Offenheit, Mitarbeitergespräch, Führung, Business Coach Düsseldorf, Management Trainer, Trainer für junge Führungskräfte

Erfolgreich führen bedeutet…Teil 2

Erfolgreich führen: Mitarbeiter zur Offenheit ermutigen!

Gute Chefs ermutigen Mitarbeiter/innen zur Offenheit und Authentizität . Das beginnt schon beim ganz banalen Smalltalk am Morgen. Doch was tun, wenn im Team lieber geschwiegen wird? Heute geht es …

Authentizität, Authentisch führen, Gesunde Führung, erfolgreiche Führung, Business Coach Düsseldorf, Management Trainer, Trainer für junge Führungskräfte

Erfolgreich führen bedeutet…Teil 1

Erfolgreich führen: Raum für Authentizität schaffen!

Wer als Chef erfolgreich sein möchte, tut gut daran, seinen Mitarbeitern zu Erfolg & Zufriedenheit zu verhelfen. In der Praxis werden Erfolg & Zufriedenheit von Mitarbeitern allerdings viel …

Empathie für Führungskräfte

Wie empathisch musst du als Chef sein?

Empathie wird gerne als Erfolgsfaktor für Führungskräfte gehandelt. Gleichzeitig sind sich viele Führungskräfte unsicher, wie empathisch sie eigentlich sein müssen. Reicht es aus, einen weinenden …

Wie geht eigentlich "Karriere"?

Karrieremythos "Authentizität"

Authentizität: Echt sein, mit allen Ecken und Kanten, mit Vollbart und tätowierten Händen. Hauptsache die Außenwirkung verspricht einen authentischen, mutigen, selbstbewussten Charakter, dann kommt …

Gute Chefs sind berechenbar!

Endlich loyale und motivierte Mitarbeiter - durch natürliche Autorität!

„Das geht mir zu weit und wird Konsequenzen haben!“   Timo P. ist am Limit und lässt das seine Mitarbeiter spüren. Grundsätzlich ist es völlig legitim, sich als Chef klar und deutlich auszudrücken. …

Woran selbst die schlausten Bewerber scheitern können

Der härteste und ehrlichste Bewerber-Check der Welt!

Das Internet ist voll von Bewerbungs-Hacks, geleakten Bewerbungsfragen und Pseudo-Anleitungen, die euch erklären wollen, wie man die schlimmsten Fragen von fiesen Personalern vermeintlich richtig …

Kündigungsgrund: Schlechte Manieren

Serie: Dafür fliegst du in der Probezeit - auch als High Potential!

High Potentials sind momentan gefragt wie nie. Der Fachkräftemangel hat jedoch noch nicht dazu geführt, dass sich junge Talente im Business benehmen dürfen, wie eine offene Hose. Fachliche …

Lass uns in Kontakt bleiben!

Ja, ich will den Newsletter mit Informationen zu weiteren Beiträgen, meinen Produkten, besonderen Rabatt-Aktionen, Produkttests, Umfragen und Themen zur Karriere von Young Professionals abonnieren.

Hinweis zu der von der Einwilligung mitumfassten Erfolgsmessung, dem Einsatz des Versanddienstleisters MailChimp, Protokollierung der Anmeldung und Ihren Widerrufsrechten erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.