The Young Professional Logo

Das Redaktions-Team

Für das Online Magazin The Young Professional ist Henryk zusammen mit seinem Team auf der Suche nach spannenden Themen, die junge Talente, Absolventen und junge Führungskräfte interessieren. In der Redaktion wird für die Leser recherchiert, hinterfragt und praxisnah aufbereitet. Auch werden Gastautoren bei The Young Professional eingeladen ihre Meinungen und Ansichten rund um das Thema Karriere für Young Professionals zu teilen.

Kommentare, Fragen und Anregungen von Lesern sind selbstverständlich immer herzlich willkommen, damit The Young Professional noch besser auf die Interessen der Nutzer eingehen kann. Für die gesamte Redaktion ist es außerdem wichtig zu wissen, was junge Talente bewegt, um richtig auf ihr Interesse mit den passenden Artikeln zu reagieren.

Rekationsleitung

Henryk Lüderitz

Henryk Lüderitz

Führungskräftetrainer und XING-Insider Henryk Lüderitz beschreibt die Herausforderung von jungen Führungskräften aus eigener Erfahrung.
Mit Anfang 20 war er bei Vodafone hoch gehandeltes Talent und hat früh Personalverantwortung übernommen.

Seit 2012 gibt er seine Managementerfahrung an Young Professionals weiter. Seitdem hat er sich als führender Experte für junge Fach- und Führungskräfte deutschlandweit und international entwickelt.

Zu seinen Kunden gehören die Top-Player der Wirtschaft, von VW über Procter & Gamble, REWE bis hin zu mittelständischen Unternehmen.

In seinen Seminaren und Vorträgen unterhält, provoziert und begeistert er durch eine Kombination aus Fachwissen, Erfahrung und Humor. Einzelcoachings mit ihm sind durch Empathie, Fachwissen, pragmatische Tipps und den notwendigen „Motivationskick“ geprägt.

Redaktion

Elene Gvasalia

Elene Gvasalia

Als Social Media Managerin ist Elene für die Unternehmenskommunikation in sozialen Netzwerken von Henryk Lüderitz und The Young Professional zuständig. Sie hält die Nutzer auf dem Laufenden, reagiert auf die Anfragen und begleitet die heißen Diskussionen auf Henryk’s Facebook Page. Elene hat 3 Jahre journalistische Erfahrung, 1,5 Jahre PR- und Social Media Management-Erfahrung, sowie die Erfahrung als Projektassistentin. Elene ist 5- malige Stipendiatin in Deutschland, in dessen Rahmen sie den Masterabschluss bekam, sowie ihre Qualifikation im Bereich PR, Journalismus und Medienmanagament erhöhte. Ihre Leidenschaft ist mit Menschen im Austausch zu sein und sie auf dem Laufenden zu halten. Sie freut sich auf eure Anfragen.

Redaktion

Asmira Mrkic

Asmira Mrkic

Als Unternehmensberaterin deutschlandweit erfolgreiche Kampagnen für namenhafte DAX-Unternehmen umgesetzt, Führung von internationalen Projektteams und Projektarbeiten im Vorstandsbereich: Anspruchsvolle Stakeholder und Aufgaben waren der Alltag für sie. Damit das Leben nicht aus den Fugen gerät kümmert sie sich heute auch um ein ausgeglichenes Team durch Achtsamkeits- und Meditationspraktiken. Ihre Erfahrungen im Business- aber auch im Achtsamkeitsbereich teilt sie gerne in den Artikeln für The Young Professional.

Aus Talenten Profis machen –
der Business Coach & Management Trainer 
für junge Fach- und Führungskräfte

Henryk Lüderitz ist Management Trainer und Business Coach für junge Fach- und Führungskräfte. Er verfügt über 12 Jahre Management-Erfahrung bei einem führenden internationalen Mobilfunk-Konzern – hierbei mit mehr als acht Jahren in leitenden Positionen. Seit 2012 selbstständig, hat er aus Erfahrung und Leidenschaft eine Profession gemacht.

Partner & Friends

Studio Vista

Das Büro für visuelle Kommunikation unterstützt und berät The Young Professional in allen Fragen rund um Corporate und Editorial Design.

VDI Nachrichten – 
Verein Deutscher Ingenieure

Recruiting Tag der VDI Nachrichten und zugehöriger Blog: Ingenieurkarriere

Spring Messemanagement

Karriere-Vorträge im Rahmen der CeBIT, HannoverMesse, IAA und weiteren Leitmessen

Bernd Slaghuis

Karriere, Bewerbung, Führung

Guido Bosbach

Arbeitswelt, Zukunftsgestaltung

Deutscher Absolventenkongress – Staufenbiel

Vortrags- und Messepartner: Deutscher Absolventenkongress

Speaker Excellence

Member TOP-100 Trainer/Speaker

Karrieretag – die Jobmesse

Vortrags-, Moderations- und Messepartner

Stefan Müller

Markus Väth

Hausarbeit-Agentur & Karriere-Blog