
Einfach umsetzbare Tipps für einen leichteren Alltag im Homeoffice
Wie du deine Motivation im Homeoffice in den Griff bekommst
Hast du noch genug Motivation im Homeoffice? Am 22. März 2020 ist Deutschland in den ersten Lockdown gegangen. Vermutlich bist du früher oder später dann auch ins Homeoffice verschwunden. Die …

Was brauchen Young Professionals, um Karriere zu machen?
Exklusive Tipps für deine Karriere vom Gründer der Karrierebibel
Jochen Mai - Gründer von der Karrierebibel - Tipps für deine Karriere Tipps für deine Karriere als Young Professional: Ein Interview über Karriere-Ziele und Willenskraft mit Jochen Mai, Gründer der …

5 Tipps, um Vertrauen in der Distanz zu schaffen
Homeoffice – so schaffst du Vertrauen und Wertschätzung!
In Zeiten von Corona beschäftigen viele Unternehmen ihre Angestellten im Homeoffice . Früher passierte die Heimarbeit noch auf Wunsch, doch heute ist sie eine neue Realität für viele Arbeitgeber und …

10 Regel für dein Homeoffice
10 Tipps für ein erfolgreiches Corona Homeoffice
Du bist durch die Corona-Krise plötzlich im Homeoffice angekommen? Was für viele vor ein paar Wochen noch ein beliebter Wunsch im Mitarbeitergespräch war, ist plötzlich Realität geworden. Und wie bei …

#Wirbleibenzuhause
Homeoffice - eine Gefahrenquelle in der Coronakrise
Homeoffice hier, Homeoffice da. Wer kann, bleibt aktuell wohl am ehesten Zuhause. Neben vielen Annehmlichkeiten (keine Anreise ins Büro , Sprit sparen, keine Arbeitskleidung erforderlich, …

Das Positive im Negativen finden
So behälst du einen kühlen Kopf in der Coronakrise
Nichts beherrscht uns thematisch gerade mehr, als das Coronavirus (Convid-19). Neben Sorgen um die Gesundheit, werden auch wirtschaftliche Probleme mehr und mehr Realität. Was kann man also tun, wenn …

Ordnung und Überblick, statt Chaos!
Krisenmanagement im Job - so verschaffst du dir einen Überblick!
Krisenmanagement zählt spätestens seit der Coronakrise zu den Kernkompetenzen in einer agilen " VUCA "-Welt. Wie souverän gehst du mit Krisen um? Hast du von Anfang an das Ruder fest in der Hand, …

Fehleranalyse als Schlüssel zur Souveränität!
Steht ihr souverän im Job? Macht jetzt unseren Check!
"Wenn du mit 30 noch keinen Burn Out hattest, hast du noch nie richtig gearbeitet!“. Was man aus solchen (blöden) Sprüchen mitnehmen kann? Euer Arbeitspensum muss angeblich ganz hoch sein! Aber kann …

Auf das Wichtige fokussieren
Produktivitätskiller - so beseitigst du sie!
Viele Young Professionals steigen innerhalb ihres Teams zum Teamleiter auf. Vorher haben sie mitgearbeitet – jetzt müssen sie koordinieren. Neben der Führung der Mitarbeiter geht es aber vor allem …

Ein Meeting verlassen - Ok oder Karrierekiller?
Wann darf ich ein schlecht geführtes Meeting verlassen?
Die Augen fallen langsam zu, im Hintergrund bedeutungsloses Gebrabbel. Bestimmt kennt jeder von euch die Situation, in einem schlecht geleiteten Meeting zu sitzen. Sofern der Kopf noch nicht schläft, …

Was gute Chefs wissen müssen
Ein Meeting leiten wie ein Profi!
Meetings sind eine Belastungsprobe für Young Professionals und junge Führungskräfte. An der Art und Weise, wie ein Meeting vorbereitet und geleitet wird, lässt sich recht deutlich erkennen, ob hier …

Todsünden der Meetingkultur
Im Meeting zeigt sich, wer ein guter Chef ist!
Gute Führungskräfte zeichnen sich nicht unbedingt durch Fachkompetenz aus! Anders ist es bei der Methoden- und Organisationskompetenz. Diese Disziplinen müssen gute Führungskräfte beherrschen. Einer …
Lass uns in Kontakt bleiben!
Ja, ich will den Newsletter mit Informationen zu weiteren Beiträgen, meinen Produkten, besonderen Rabatt-Aktionen, Produkttests, Umfragen und Themen zur Karriere von Young Professionals abonnieren.
Hinweis zu der von der Einwilligung mitumfassten Erfolgsmessung, dem Einsatz des Versanddienstleisters MailChimp, Protokollierung der Anmeldung und Ihren Widerrufsrechten erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.