
Regeln einhalten oder doch mehr rausholen?
Auf sein Recht bestehen: Wo liegen die Grenzen?
Gott sei Dank leben wir in einem Land, in dem fast alles gesetzlich geregelt ist. Der Vorteil: Fast jede Situation lässt sich in der Dimension „Richtig & Falsch“ bewerten. Der Nachteil: Es gibt …

Erfolgreiche Kommunikation per E-Mail
Die perfekte E-Mail: Solche Mails wollen Chefs gerne lesen!
Mir hat mal einer meiner Chefs gesagt: „Eine E-Mail ist für schwache Geister“. Er hatte sich unglaublich über plan- und strukturlose E-Mails geärgert. Klar, eine E-Mail hat den Vorteil, dass sie …

Nutze Bekanntheit und ein positives Image für deine Karriere
Kompetenz reicht nicht aus - Karriereturbo Selbstmarketing
Bekanntheit und persönliches Image machen bis zu 90% der Karriere aus Wer glaubt, dass Kompetenzen und gute Ergebnisse für eine Karriere ausreichen, liegt leider falsch. Es sind gute Grundlagen. …

8 Tipps für eine bessere Kommunikation
Erfolgreiche Kommunikation im Job
Erfolgreiche Kommunikation ist mehr als nur "Reden" Egal auf welcher Karrierestufe du dich befindest, du wirst immer auf die auf deine Kommunikationskompetenz angewiesen sein. Egal ob gegenüber dem …

Bewerbung über soziale Medien
Instagram Profil: Tipps für Bewerber
Instagram Profil: Tipps für Bewerber #Bewerbung: Immer mehr Arbeitgeber überprüfen Bewerber in den sozialen Medien - auch auf Instagram. Die Profile erlauben Firmen einen umfangreichen Einblick in …

Dem Chef die Meinung sagen
Dem Chef konstruktives Feedback geben – so geht’s!
Dem Chef Feedback geben - so geht's. Irgendwie stimmt die Stimmung im Team nicht, die Aufgaben sind unfair verteilt oder der Chef (m/w/d) macht einen Witz, der unter die Gürtellinie geht. Ab und zu …

Was brauchen Young Professionals, um Karriere zu machen?
Exklusive Tipps für deine Karriere vom Gründer der Karrierebibel
Jochen Mai - Gründer von der Karrierebibel - Tipps für deine Karriere Tipps für deine Karriere als Young Professional: Ein Interview über Karriere-Ziele und Willenskraft mit Jochen Mai, Gründer der …

Hinschauen und mutig Ansprechen
Jetzt reicht's! Souverän auf Belästigung am Arbeitsplatz reagieren!
"Hallo Sweetheart!" Auch wenn sich diese Worte freundlich und harmlos anhören, können sie mit der passenden Betonung und dem eindeutigen Blick schon zu einer Belästigung am Arbeitsplatz mutieren. …

So verheerend können Kommunikationsfehler sein
3 Kommunikationsfehler von jungen Führungskräften in der Corona-Krise
Kommunikationsfehler gehören zu den häufigsten und offensichtlichsten Fehlern, die im Berufsleben passieren. Bei jungen Führungskräften ist die Fehlerquote noch höher, weil das jahrelange …

So geht gute Führung in der Krise
Diese 5 Schritte braucht jeder Chef beim Krisenmanagement
Du steckst mit deinem Team bis über beide Ohren in der Corona-Krise? Es hagelt nur noch schlechte Neuigkeiten und die Mitarbeiter werden immer nervöser? In dieser Situation ist das Krisenmanagement …

10 Regel für dein Homeoffice
10 Tipps für ein erfolgreiches Corona Homeoffice
Du bist durch die Corona-Krise plötzlich im Homeoffice angekommen? Was für viele vor ein paar Wochen noch ein beliebter Wunsch im Mitarbeitergespräch war, ist plötzlich Realität geworden. Und wie bei …

Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen
7 Führungsfehler im Umgang mit dem Coronavirus
Der Coronavirus (Covid-19) versetzt die Welt aktuell in den Ausnahmezustand. Hamsterkäufe, Fake News und dezente Hysterie sind an der Tagesordnung. Dagegen ist man im Büro noch vergleichsweise gut …
Lass uns in Kontakt bleiben!
Ja, ich will den Newsletter mit Informationen zu weiteren Beiträgen, meinen Produkten, besonderen Rabatt-Aktionen, Produkttests, Umfragen und Themen zur Karriere von Young Professionals abonnieren.
Hinweis zu der von der Einwilligung mitumfassten Erfolgsmessung, dem Einsatz des Versanddienstleisters MailChimp, Protokollierung der Anmeldung und Ihren Widerrufsrechten erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.